Universal Orlando Resort

Aktuell besteht es aus den Themenparks Universal Studios Florida, Universal's Islands Of Adventure, dem Shopping- und Restaurantbereich Universal CityWalk sowie dem Wasserpark Volcano Bay. Zum Resort gehören verschiedene Hotels in unterschiedlichen Preisklassen mit vielfältigen Benefits für die Parks.


Bild: Claudia Puttkammer


Im August 2019 wurde angekündigt, dass Universal plant, einen weiteren Themenpark in Orlando zu eröffnen, das Universal's Epic Universe. Derzeit ist die Eröffnung für 2023 geplant. Auf einer Fläche von über 300 Hektar werden sich, rund um einen mittig angelegten See, verschiedene Themenbereiche befinden. Bestätigt wurde bisher ein Bereich, der Super Nintendo World heißen wird, und in dem natürlich alle Figuren rund um Mario und Luigi zu finden sind. Wahrscheinlich ist hier eine Mario Kart Attraktion, wie sie auch für Japan geplant ist. Andere Bereiche könnten zum Beispiel mit Bezug zum Thema Universal Classic Monster sein und eventuell zum Thema Fantstische Tierwesen, also wieder etwas, das zum Harry Potter Universum gehört.

Neue Inhalte

0
0
0

Am meisten gelesen

0
0
0